index
deutschenglishitalianoespaņol
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ----------------impressum-
zum Vergrößern anklicken
 Kanzlei       
         
.......HOME............................
.......KANZLEI.......................
.......BETÄTIGUNGSFELD...
.......MITARBEITER..............
.......KONTAKT.....................
.......LINKS............................
.

 

 

 

 

Die Rechtsanwaltskanzlei wurde im Jahre 1981 in Innsbruck, Andreas-Hofer-Strasse 6, eröffnet.

Im Jahre 2001 erfolgte die Übersiedlung an den nunmehrigen Standort Innsbruck, Universitätsstrasse 3.

Neben einem breit gestreuten Tätigkeisbereich, lag der Schwerpunkt der Kanzlei zunächst im Bereich Tourismus-Fremdenverkehr, Bank- und Versicherungswesen.

Im Jahre 2001 wurde unter meiner Mitwirkung das TRANSPORTFORUM gegründet. Es handelt sich dabei um eine lose Interessensgemeinschaft der Transport- und Speditionsunternehmer, die durch meine Kanzlei sowohl nach innen, als auch nach außen vertreten wird.

Dem TRANSPORTFORUM gehören mittlerweile über 40 Unternehmer aus Österreich, Italien und Deutschland, mit weit über 1.000 LKW im Einsatz, an.

Durch die EU-Osterweiterung verlagert sich der Tätigkeitsbereich der Kanzlei auch zunehmend in die EU-Beitrittsländer, da ein wesentliches Charakteristikum der Transportbranche die Flexibilität ist und viele Unternehmer in den letzten Jahren „ausgeflaggt“ haben.

Jedes Jahr wickelt die Kanzlei über 300 Verwaltungsverfahren ab und betreut und berät die Unternehmen in ihren wirtschaftlichen Entwicklungen.

Es wird großer Wert auf individuelle und persönliche Kundenbetreuung gelegt.

 

 

 

 
Universitätsstraße 3, 6020 Innsbruck, Austria, Tel. +43(0)512/583258, Fax +43(0)512/583258-15, kanzlei@haid-advocat.at